News

Freie Plätze Fortbildung Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport

von Rapp Jennifer am 03.06.2022

WLV Fortbildung Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport: „Der Fuß – die Basis beim Walking und Laufen“ Fortbildung für interessierte Sportlerinnen und Sportler der örtlichen Vereine und für zertifizierte, bzw. lizenzierte Lauf-/Walking-BetreuerInnen oder TrainerInnen, die ihre Kenntnisse zu Anatomie, Physiologie und Übungsformen für die Füsse verbessern möchten.

Termin:

9. Juli 2022, 9.00 – 17.00 Uhr

Lehrgangsort:

Sportgelände TSV Ötisheim, Maulbronner Straße 80, 75443 Ötisheim

Inhalte:

– Funktionelle Anatomie unserer Füße- Der Fußeinsatz im Stand und in Bewegung

– Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Dehnung

Referenten:

WLV Lehrteam Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport: Manuela Burgmaier-Münchbach

Kosten:

40,00 € (ohne Verpflegung) für BLV-/WLV-Mitgliedsvereine Für Teilnehmer aus Nicht-Mitgliedsvereinen des BLV/WLV gelten abweichende Gebühren

Anmeldung:

Die Anmeldung ist bis 26.06.2022 möglich. Bitte nutzen Sie die Online-Portal des Württembergischen Leichtkthletik-Verbandes (WLV). Direktlink: https:www.bwleichtathletik.de/bildung/online-anmeldung

Anmerkung

► Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Online- Anmeldung.

► Es werden automatisch generierte Anmeldebestätigungen verschickt, sobald Ihre Anmeldung vollständig vorliegt und in unserem System eingetragen ist. Bitte ggf. Spamordner kontrollieren.

► Weitere Informationen erhalten Sie zwei Wochen vor der Fortbildung per Email. Die Teilnahme wird mit jeweils 8 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung der Trainer C Lizenz Breitensport und Trainer C Leistungssport sowie aller WLV-Zertifikate

Ansprechpartner vor Ort: Heike Hagemann, TSV Ötisheim Abteilung Turnen Tel.: 0176-53837807 e-Anmeldung leichtathletik.de



Unsere Fitness-Girls

von Rapp Jennifer am 26.05.2022

… Nahmen am Samstag beim Mahle-Lauf in Mühlacker teil.



Frohe Ostern 🐣

von Rapp Jennifer am 16.04.2022


Wer möchte Teil unseres Teams werden?

von Rapp Jennifer am 11.04.2022

Die Corona-Pause war lange und scheint nun (hoffentlich) endlich der Vergangenheit anzugehören. Wie sehr den Kindern in dieser Zeit Bewegung und soziale Kontakte zu anderen Kindern im Verein gefehlt haben, merken wir im Kinderturnen sehr deutlich.

Die Nachfrage an unseren Angeboten von Eltern-Kind-Turnen, Vorschulturnen und Kinderturnen der Klasse 1-4 ist momentan erfreulicherweise so hoch, dass wir entweder Gruppen zweiwöchig teilen müssen oder aber sehr lange Wartelisten haben und Neuanfragen erst einmal ablehnen müssen.

Die Arbeit mit den Kindern macht uns unheimlich viel Spaß und wir möchten natürlich am liebsten wieder allen Kindern dieses Sportangebot unterbreiten können. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, benötigen wir zum einen Hallenzeiten und zum anderen Verstärkung für unser Team des Kinderturnens des TSV Ötisheim!

Die Hallenzeiten hätten wir mittlerweile. Zusätzliche Stunden wären dienstags 17-18 Uhr und freitags 17-18 Uhr möglich.

Jetzt müssen wir noch unser Team vergrößern…

Habt ihr Spaß im Umgang mit Kindern? Möchtet ihr euch ehrenamtlich beim TSV Ötisheim engagieren? Wolltet ihr vielleicht schon immer einmal Kinderturnstunden geben? Habt ihr vielleicht schon einmal Turnstunden gegeben und wollt jetzt wieder einsteigen? Oder seid ihr vielleicht auch ein Elternteil eines Kindes, welches gerade bei und ist, und ihr könnt euch vorstellen uns allein oder auch gerne zu zweit zu unterstützen?

Es ist völlig egal ob ihr bereits Übungsleitererfahrung oder Turnerfahrung habt oder ob ihr völlige Neulinge auf diesem Gebiet seid. Wir freuen uns wirklich über jede Unterstützung. Gerne bieten wir auch Fortbildungsmöglichkeiten an und ihr dürft euch auch jederzeit eine Übungsstunde vor Ort ansehen.

Also, traut euch und kontaktiert uns.

Wir freuen uns auf euch.

Sandra Jung, Jugendleitung Abteilung Turnen TSV Ötisheim,

Tel. 0176-43015800, E-mail S.Jung@gmx.com



Zumba Fitness Kurs

von Rapp Jennifer am 16.03.2022

Ab dem 18. März startet der neue Zumba-Fitness-Kurs für Erwachsene.

Freitags, 18-19 Uhr in der Sporthalle in Ötisheim

Die Kosten betragen für 10 Übungsstunden für Mitglieder des TSV Ötisheim einmalig 20 Euro und für Nichtmitglieder 50 Euro.

Bitte unter 017643015800 bei Sandra Jung anmelden.