News

Übungsstunden vor Sommerpause

von Jenni Herbst am 15.06.2020

Wir nehmen unseren Trainingsbetrieb, unter den geforderten Hygienebestimmungen, ab dem 15. Juni wieder auf.

Bitte beachten: Unsere Übungsstunden finden alle in der (alten) Sporthalle Ötisheim statt.

Montag:

18:00 Uhr – 18:45 Uhr Mama Workout Irina Kuhn

19:00 Uhr – 20:00 Uhr Fun Tone Irina Kuhn

20:15 Uhr – 22:00 Uhr Fit ab 40 Linda Schäuble

Dienstag:

18:00 Uhr – 18:45 Uhr Senioren Linda Schäuble

19:00 Uhr – 20:00 Uhr Gym für Sie und Ihn Linda Schäuble

20:15 Uhr – 22:00 Uhr Aerobic Irina Kuhn

Mittwoch:

18:00 Uhr – 19:00 Uhr LineDance Susanne Lindner

20:00 Uhr – 21:30 Uhr Fitnessfreunde Reiner Schubert

Donnerstag: Die Seniorengruppe von Uli findet weiterhin nicht statt, da die Erlentalhalle noch geschlossen istn Und die Sporthalle nicht das nötige Equipment vor Ort hat

Freitag: 18:00 Uhr – 19:00 Uhr Zumba Stefanie Don

 

Mundschutz und entsprechende Sportgeräte nicht vergessen. Nähere Informationen erhaltet ihr von euren Übungsleitern.

 

Das Kinderturnen wird weiterhin ausgesetzt, da wir die Auflagen nicht einhalten könnten.



Es geht wieder los

von Jenni Herbst am 14.06.2020

Sowohl der Sportplatz als auch die Sporthalle sind startklar für die ersten Trainings nach der langen Pause. Natürlich werden diese Trainings noch nicht wieder in vollem Umfang stattfinden, aber wir versuchen nach und nach wieder mehr Normalität in unser Vereinsleben zu bringen und hoffen dabei auf die Unterstützung aller Mitglieder um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.

An dieser Stelle wollen wir unseren 4 Damen Jennifer Herbst, Tatiana Beichle, Irina Kuhn und Franziska Schulz von der Juniorvorstandschaft nochmal ein großes Dankeschön aussprechen. Die 4 haben sich federführend in den letzten Wochen um die Organisation und Vorbereitung der Wiederaufnahme gekümmert und hierbei tolle Arbeit neben dem normalen Alltagsgeschehen geleistet. Vielen Dank euch!



Wiederaufnahme des Trainingbetriebs

von Jenni Herbst am 09.06.2020

Startdatum: 15.06.2020

Auch der TSV Ötisheim, mit seinen vier Abteilungen, wird ab dem 15.06.2020 wieder schrittweise mit einem Trainingsbetrieb beginnen. Zunächst wird jedoch in der ersten Startwoche nur „Erwachsenen-Training“ stattfinden. Ziel ist es dann, sukzessive die Jugendgruppen (soweit dies möglich ist) einzubeziehen.

Für die Verantwortlichen des Vereins ist es nun wichtig, seinen Mitgliedern wieder ein gemeinsames Sporttreiben zu ermöglichen und ein Stück Vereinsleben zu geben. Hierbei sollen die sportlichen Leistungsgedanken und harte Trainingseinheiten zunächst Nebensache sein.

Um allerdings dieses Sporttreiben aufrecht zu erhalten, ist es grundlegend, dass sich alle, sowohl Trainerinnen und Trainer als auch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, an das vom TSV aufgestellte Konzept halten. Dieses Konzept wird auf allen Internetseiten des TSV Ötisheim veröffentlicht und auch an entsprechende Personen weitergeleitet, sodass es jedem möglich ist sich ausreichend zu informieren, um dann auch am Training teilnehmen zu können. Das Konzept wurde von der Gemeinde Ötisheim anerkannt und gilt nun als Grundlage für die Wiederaufnahme.

Entscheidend für alle ist es jedoch, dass zwar wieder Trainingsstunden stattfinden werden, allerdings mit einigen Auflagen, die es zu berücksichtigen gilt. Die Vorstandschaft hat sich in den letzten Tagen ausgiebig damit beschäftigt und versucht nun, wie bereits versprochen, einen bestmöglichen Weg in der aktuellen Phase zu finden.

Wir, die Vorstandschaft des TSV Ötisheim, hoffen auf ein gutes Gelingen und wünschen allen trotz der Einschränkungen viel Spaß!



Pfingstgrüße

von Jenni Herbst am 30.05.2020



Schönen Vatertag 💙❤️

von Jenni Herbst am 21.05.2020