News: Kinderturnen – Neu nach den Sommerferien
22.07.2024 | Autor: Rapp Jennifer

Nach den Sommerferien ab 9. September startet das Eltern-Kind-Turnen, das Kinderturnen und das Jugendturnen mit geänderten Übungsgruppen.
Bei allen Übungsgruppen werden vielseitige körperliche Grundlagen geschult.
Die Kinder sammeln Erfahrungen in Bewegungslandschaften, lernen den Umgang mit Kleingeräten wie Seil oder Reifen, sammeln Erfahrungen bei Fang-, Ball- oder anderen Mannschaftsspielen und verbessern ihr Können im Geräteturnen und in der Leichtathletik.

Eine Anmeldung oder Neuanmeldung soll füralle Teilnehmer/innen aller Übungsgruppen erfolgen,
auch wenn diese bereits in einer Gruppe aktiv waren.
Wir werden versuchen, möglichst viele Kinder aufzunehmen und bei den Turnflöhen (in Begleitung eines Elternteils) und den Turntigern den Wunschtag zu berücksichtigen.

Bitte das Anmeldeformular ausgefüllt an die Jugendleiterin Sandra Jung schicken, entweder per WhatsApp an 017643015800 oder als E-Mail an S.Jung@gmx.com.

Ein Wechsel zur nachfolgenden Gruppe erfolgt immer zum nächsten Quartal eines Jahres,
wenn das Geburtsdatum des Kindes überschritten ist und genügend Plätze in den Übungsgruppen
vorhanden sind, also zum 1. Januar, zum 1. April, zum 1. Juli und zum 1. Oktober.