News: Saisonabschluss des Kinderturnens
29.07.2023 | Autor: Rapp Jennifer

Jedes Jahr wird die letzte Turnstunde vor den Ferien von allen Kinderturngruppen traditionell von der Halle ins Freie verlagert. War man in den letzten Jahren oft im Barfußpark, so versuchte man es in diesem Jahr auf dem Sportgelände des TSV Ötisheim mit einer kunterbunten Turn-/Action- und Spielewelt. Aufgeteilt wurden die fünf Kinderturngruppen auf zwei Tage. Während am Montag die Eltern-Kind-Turngruppe 1, die Vorschulturngruppe der 4-jährigen und die Grundschulturngruppe sich durch die drei Themenbereiche „Wasser“, „Action“ und „Geschicklichkeit“ turnten, durften am Dienstag die Eltern-Kind-Turngruppe 2 und die Vorschulturngruppe ab 5 Jahren ihr Können unter Beweis stellen. Dem teilweise schlechten Wetter zum Trotz, hatten die Kinder jede Menge Spaß. Ob beim Springen durch die mit Kreide aufgemalte Abenteuerwelt, beim Bobbycar-Parcours, bei der riesigen Hüpfburg aus Strohballen, bei sämtlichen Geschicklichkeitsparcours und bei Wurfspielen oder bei kleineren Wettkampfspielen, … jedes Kind kam auf seine Kosten.Umrahmt wurde das Programm an den Stationen mit einem Gruppentanz zu Beginn und am Ende und mit einem Abschlusslied.Danach gab es für die Kinder zur Belohnung noch ein Eis zum Abschied.Die Turnabteilung des TSV Ötisheim bedankt sich bei allen Helfern, welche dieses Event über zwei Tage ermöglicht haben. Außerdem geht unser Dank noch an Marcel Gerst, der uns diese grandiose Strohhüpfburg ermöglicht hat. Und last but not least ein Danke an alle Teilnehmer! Wir hatten viel Spaß mit euch bei diesem Event und natürlich auch in den ganzen Turnstunden in dieser Saison. Wir gönnen uns jetzt eine Pause und freuen uns darauf, euch nach den Ferien am 11.09. bzw. 12.09. wieder in unseren Übungsstunden begrüßen zu dürfen.Euer Team vom Kinderturnen