News: Wer möchte Teil unseres Teams werden?
11.04.2022 | Autor: Rapp Jennifer

Die Corona-Pause war lange und scheint nun (hoffentlich) endlich der Vergangenheit anzugehören. Wie sehr den Kindern in dieser Zeit Bewegung und soziale Kontakte zu anderen Kindern im Verein gefehlt haben, merken wir im Kinderturnen sehr deutlich.

Die Nachfrage an unseren Angeboten von Eltern-Kind-Turnen, Vorschulturnen und Kinderturnen der Klasse 1-4 ist momentan erfreulicherweise so hoch, dass wir entweder Gruppen zweiwöchig teilen müssen oder aber sehr lange Wartelisten haben und Neuanfragen erst einmal ablehnen müssen.

Die Arbeit mit den Kindern macht uns unheimlich viel Spaß und wir möchten natürlich am liebsten wieder allen Kindern dieses Sportangebot unterbreiten können. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, benötigen wir zum einen Hallenzeiten und zum anderen Verstärkung für unser Team des Kinderturnens des TSV Ötisheim!

Die Hallenzeiten hätten wir mittlerweile. Zusätzliche Stunden wären dienstags 17-18 Uhr und freitags 17-18 Uhr möglich.

Jetzt müssen wir noch unser Team vergrößern…

Habt ihr Spaß im Umgang mit Kindern? Möchtet ihr euch ehrenamtlich beim TSV Ötisheim engagieren? Wolltet ihr vielleicht schon immer einmal Kinderturnstunden geben? Habt ihr vielleicht schon einmal Turnstunden gegeben und wollt jetzt wieder einsteigen? Oder seid ihr vielleicht auch ein Elternteil eines Kindes, welches gerade bei und ist, und ihr könnt euch vorstellen uns allein oder auch gerne zu zweit zu unterstützen?

Es ist völlig egal ob ihr bereits Übungsleitererfahrung oder Turnerfahrung habt oder ob ihr völlige Neulinge auf diesem Gebiet seid. Wir freuen uns wirklich über jede Unterstützung. Gerne bieten wir auch Fortbildungsmöglichkeiten an und ihr dürft euch auch jederzeit eine Übungsstunde vor Ort ansehen.

Also, traut euch und kontaktiert uns.

Wir freuen uns auf euch.

Sandra Jung, Jugendleitung Abteilung Turnen TSV Ötisheim,

Tel. 0176-43015800, E-mail S.Jung@gmx.com